Kostenloser Versand ab 100 Euro Bestellwert

  5% Erstkaufrabatt für registrierte Neukunden!

Tonic/Ginger

Tonic Water ist ein chininhaltiges, meist farbloses, mit Kohlensäure versetztes Erfrischungsgetränk und zählt zu den Bitterlimonaden.

Bis ins 20. Jahrhundert gehörte Tonic Water (englisch tonic für „kräftigend, stärkend“) zur Standardausrüstung vieler europäischer Kolonialarmeen. Der damals höhere Chiningehalt des Getränkes war eine Form der Malaria-Prophylaxe, da erst ab 1934 mit Chloroquin dafür ein synthetisches Arzneimittel auf den Markt kam.

Um eine Wirkung zu erzielen, musste das Tonic Water regelmäßig getrunken werden. Zur Abmilderung des bitteren Geschmacks wurde es unter anderem von den Soldaten mit Gin gemischt, woraus sich der Longdrink Gin Tonic entwickelte.

Entdecken Sie die verschiedenen Tonic Water aus Skandinavien, die sehr verschieden aromatisiert worden sind und sich somit leckere Kombinationen mit diversen Gins selber herstellen lassen.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!