Nach der schottischen Art wird der Whisky zweifach in Pot Stills destilliert und in neuen, amerikanischen Weißeichenfässern gereift. Diese Art der Destillation bewahrt die tiefen Aromen des finnischen Roggenmalzes und stellt sicher, dass der Whisky unglaublich geschmeidig ist. Die Reifung nach amerikanischer Art in neuen Eichenfässern macht den Whisky smooth und verleiht dem Endprodukt etwas Süße.
Nase: Reich an Trockenfrüchten, Butterkaramell, dunkler Melasse, Steinobst und Vanille.
Geschmack: Beginnt mit süßem Nektar vor malzig braunem Zucker, komplexem Mittelgaumen mit erdigem Pfefferroggen und exotischen Gewürzen. Lang anhaltender Abgang mit blumigen und würzigen Noten.
Reifung: Ausbau in neuen amerikanischen Fässern aus weißer Eiche oder Bourbon. Vollkornroggen verleiht dem Whisky ein herzhaftes und würziges Aroma mit vollem Mundgefühl, das mit süßem Honig und Vanille aus amerikanischer Weißeiche harmoniert.
Inhalt: | 0,50 l |
Alkoholgehalt: | 47,2% |
Lebensmittel Unternehmer: | Kyrö Distillery Company Oltermannintie 6 61500 Isokyrö Finnland |